KiM.

Kunst und Kultur inhouse.

Gute Ideen kommen uns gerne in die Tüte – also haben wir uns gedacht, es ist an der Zeit, unserer Reihe ‚Kunst im Mathildenhof’ einen knackigen Namen zu geben. Seit 2017 öffnen wir das Haus und bieten Kunst- und Kulturschaffenden aus Essen und dem Ruhrgebiet ein besonderes Forum – für Ausstellungen, Vorträge, Lesungen und Konzerte. Das machen wir natürlich nicht ganz selbstlos. So begeistern wir uns zum Beispiel jeden Tag neu für die Bilder und Exponate, die im ganzen Haus oder sogar in der Tiefgarage gezeigt werden. Und freuen uns über den Austausch mit allen Interessierten, die in den Mathildenhof kommen, um Kunst im weiteren Sinne zu genießen.

Die kleineren wie größeren Events finden in unregelmäßigen Abständen statt, Gäste sind willkommen! Oder möchten Sie sich als ‚Artist in Residence’ bei uns melden? Lassen Sie uns drüber sprechen, wir sind gespannt! Und, bevor wir’s nachher noch vergessen, we proudly present: KiM! Passt doch, oder?